Hier finden Sie zusätzlich zur 
Gottesdienstordnung
Veranstaltungen für den ganzen Pfarrverband,
auf die wir besonders aufmerksam machen möchten. 

18. November, 19.00 Uhr,
Pfarrkirche Untergriesbach
OASE –
Stille, Texte, Gebete, Lieder, zur Ruhe kommen… mit SAMICO

Muss wegen der zugespitzten Corona-Lage entfallen!

Lichterrorate in Schaibing

 Pfarrkirche Schaibing

1. Dezember, 19.00
8. Dezember, 19.00
15. Dezember, 19.00
22. Dezember, 19.00

Liebe Gläubige!

Es ist in der Pfarrei Schaibing schon fast ein schöner liturgischer Brauch geworden, die Werktagsgottesdienste im Advent als Lichterrorate zu gestalten. In diesem Jahr wollen wir mittwochs in adventlicher Dunkelheit bei besinnlichem Kerzenschein verschiedene Bilder und Symbole betrachten, die uns die christliche Botschaft von der Menschwerdung Gottes neu beleuchten und nahebringen wollen.

  • Am 01. Dezember wird das Kirchenlied „Macht hoch die Tür“ unsere Gedanken führen,
    musikalisch begleitet vom Ehepaar Boxleitner.

  • Im Labyrinth des Lebens müssen wir uns im Alltagsgeschehen zurechtfinden – am 08. Dezember werden wir uns im Rorate damit beschäftigen,
    musikalisch unterstützt von der Gruppe Delectare.

  • Am 15. Dezember machen wir uns mit Maria auf den Weg zu Elisabeth, wobei uns die
    stimmungsvollen Klänge unserer Kirchenmusikerin Bernadette Klein begleiten werden.

  • Und am 22. Dezember stehen wir – gut vorbereitet – an der Tür der Geburtskirche zu Bethlehem, um das Geburtsfest unseres Erlösers Jesus Christus zu erwarten.
    Christina Zieglmeier, Matthias Seidl und Georg Kronawitter übernehmen die musikalische Gestaltung an diesem Abend.

 

Wir dürfen die Gläubigen des gesamten Pfarrverbandes ganz herzlich zu diesen Rorate einladen und sind davon überzeugt, dass es sich lohnt, sich in dieser Weise auf das Weihnachtsfest einzustimmen.